Obst- und Gartenbauverein Bietzerberg e.V.

Verein


Ziele und Zweck des Vereines


Obst- und Gartenbauverein Bietzerberg e.V.

Bereits 1923 fassten einige Liebhaber für Obst- und Gartenbau aus den drei Bietzerberg Gemeinden den Beschluss diesen Verein zu gründen.

Zielsetzung des Vereins sind die Förderung eines naturnahen Obst- und Gartenbaus, der Früchteverwertung, der Orts-und Landschaftsgestaltung, die Liebe zu Pflanzen und Tieren und ihre Pflege in Haus und Garten. Der Zweck des Vereins ist das gemeinsame Anstreben der Vereinsziele, die Schaffung einer geselligen Atmosphäre und insbesondere die Fortbildung der Mitglieder.

Die Vorstände wechselten über die Zeit, aber diese Ziel- und Zweckbindung ist auch heute noch, nach fast 90 Jahren, gültig.


Auf den nächsten Seiten wollen wir uns der langen Geschichte unseres Vereins widmen und so eine Brücke bauen von der Vergangenheit in die Gegenwart.